Wednesday, February 01, 2006

Prisoned in UK

Erster Februar 2006, Ankunft in Wolverhampton. Die Anreise war angenehm und problemlos, das Wetter war gut; jedenfalls über den Wolken. Dann: Ernüchterung, Frustation, Zerstörungswille. Das der englische Standard, was Studentenbehausungen angeht, unter dem deutschen liegt ist ja bekannt. Aber das! Also bitte, so in etwa habe ich mir den Jugendknast vorgstellt. Nur dass man da ungefähr weiß was einen erwartet. Und man muß nicht dafür bezahlen. Bevor ich hier in die Details gehe lasse ich lieber Bilder sprechen.


Schön dass die Ratten noch was vom Stuhl übergelassen haben.


Komm und dusch in mir.


Nein, ich will nicht wissen wo diese Flecken herkommen!


Einschluss ist abends um 11:00.

Als Geräschkulisse stelle sich der geneigte Betrachter bitte das Surren einer Neonlampe und das Rauschen (begleitet von gelegentlichem Knacken) einer Heizung vor. Zufällig läuft nämlich die Heizungsversorgung für den ganzen Trakt durch mein Zimmer Loch. Naja, ich lad' schon mal meinen Ipod auf damit ich nachher auch schlafen kann. Ausserdem muß ich meine Heizung wahrscheinlich nie anstellen weil das Rohr ja schon so heiß ist dass es alleine meine geschätzen 10 - 12 Quadratmeter heizt. Hatte ich erwähnt das Alkohol die ganze Sache erträglicher macht? Und die Küche ist auch nicht schlecht. Jedenfalls im Vergleich zum Rest. Aber was will man für läppische 1300 Pfund auch erwarten. Etwa eine saubere Matratze? Dafür muss man wahrscheinlich die Dame an der Rezeption der offiziellen Halls of Residence bestechen (und zwar nicht durch sein Äußeres). Das sind so die Momente in denen ich mich echt zu alt für das Ganze hier fühle. Aber sehen wir es doch mal von der positiven Seite, so habe ich wenigstens was zu schreiben. Und morgen ist ja erstmal welcome meeting for international students. Die tea party heute haben wir ja leider verpasst weil wir zu spät angekommen sind.

1 Comments:

Blogger stefankst said...

@montezemolo: nein, ich habe nur EINEN Fleck abgebildet. Bei Bedarf reiche ich gerne die anderen nach.

1:59 PM  

Post a Comment

<< Home