Thursday, March 02, 2006

Accommodation Update

Hier ein kleines Update. Frequent readers erinnern sich vielleicht an die Wohnheim Troubles mit den Hells of Residence. To recall: Zimmer waren scheisse, wir sind nach zwei langen Naechten ausgezogen, ich habe meinen Vertrag gekuendigt. Gestern, DREI Wochen nach der Kuendigung kam dann der erwartete Schrieb, der mir verkuendete, dass die ge-offerte Behausung den universitaeren Standards entspricht. Was das ueber die universitaeren Standards aussagt moege sich jeder selber ausmalen (zur Erinnerung hier noch mal ein Photo). Schussendlich werden ich nicht aus dem Vertrag entlassen. Hallo? Bin ich hier ein Wohnsklave von Hells of Residence's Gnaden? "Please master, please release me from my contract" oder was. Man koennte ja zumindest mal auf die Kuendigung eingehen. Ausserdem wiederholen sie sich. So als wenn ein (nicht notwendigerweise religioeser) Fundamentalist einem immer wieder das Gleiche erzaehlt, egal was man sagt. Aber falsche Behauptungen werden durch Wiederholung ja bekanntlich nicht wahr.

Nun denn, heute also erstmal zur Students Union und nach Hilfe fragen. Moeglichkeiten irgendwas zu machen haben die natuerlich auch nicht aber immerhin habe ich schon mal die Adresse einer Rechtsberatung. Mal schauen was die naechste Woche sagen. Ausserdem weiss ich nun, dass ich kastriert werde, wenn ich drei Wochen nach Erhalt der Rechnung noch nicht bezahlt habe. Kein Account mehr fuer alle Uni-Systeme, keine Bibliotheksbenutzung mehr und so weiter. Mir doch egal. Internet hab' ich im Wohnheim und bis Anfang April ist im Bezug auf Recherche eh das meiste durch. Ausserdem gibt es ja noch hilfsbereite Mitstudenten.

Man faengt an zu begreifen, wie terroristisches Gedankengut enstehen kann. Aber erfreulicherweise ist mir das Ganze inzwischen ziemlich schnurz. In drei Monaten bin ich wieder in deutschen Landen und dann koennen wir das meinethalber vor Gericht austragen.

Shot of the day wird in den naechsten Tagen nachgereicht.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home